News von der Insel

Die neuesten Meldungen von der Parksportinsel

2-Wilhelmsburg-ist-blau-gelb.jpg

Perfekter Abschluss der Winterlaufserie

 
Pünktlich zum Finale der BMS – Winterlaufserie Wilhelmsburg 2022 gab es doch noch die perfekten Wetterbedingungen für einen Lauf in der kalten Jahreszeit. Weder eisige Kälte noch stürmischer Wind oder unbarmherziger Dauerregen trübten den heutigen Laufspaß im Inselpark zu Wilhelmsburg. Wer also die ersten beiden Termine etwas halbherzig anging oder gar ausließ, hatte nun keine Ausreden mehr. Schließlich stand hinterher auch die Siegerehrung der schnellsten Inselflitzer*innen an – wie immer eingeteilt in verschiedene Kategorien nach der zurückgelegten Distanz. Insgesamt 199 Läuferinnen und Läufer nahmen die Chance wahr und erlebten einen Lauf, der Lust auf die kommende Frühjahrssaison macht.
 
Das eigentliche Hauptthema des finalen Laufs war gefühlt aber ein anderes. Schaute man sich die Laufkleidung der Teilnehmenden an, so stach die Farbkombination blau-gelb auffällig oft hervor. Bereits im Vorfeld wurde der letzte Termin zu einem Solidaritätslauf der Ukraine ausgerufen. Mit Gesichtsfarbe über farblich abgestimmte Laufausrüstung zu Shirts mit Peace-Symbolen drückten die Läuferinnen und Läufer ihre Anteilnahme aus. Und im Hintergrund wehte neben den Fahnen Wilhelmsburg auch eine Flagge der Ukraine.
 
Die Ergebnisse unter www.winterlaufserie-wilhelmsburg.de
 
Foto: Michael Strokosch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beate WagnerPerfekter Abschluss der Winterlaufserie
Share this post