News von der Insel

Die neuesten Meldungen von der Parksportinsel

Fotolia_200966185_M.jpg

Olympiade der Tiere – Rallye durch den Inselpark

 
Seid ihr bereit für eine tierische Rallye durch den Wilhelmsburger Inselpark? Es erwarten euch viel Bewegung und verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Sportsgeist, Geschicklichkeit und Köpfchen benötigt.
Es geht los bei der Bücherhalle Kirchdorf (gleich beim S-Bahnhof Wilhelmsburg). Dort bekommt ihr die Stationskarte und gleich die erste Aufgabe zum Warmwerden. Dann geht es ab in den Wilhelmsburger Inselpark und mit verschiedenen Stationen einmal durch die „Welt der Bewegung“. Und schließlich erreicht ihr den BUND Naturerlebnisgarten, den ihr auch noch einmal erkunden könnt. Nach der Rallye, die je nach deinem Tempo ungefähr 1 ½ Stunden dauert, seid ihr tierische Inselparkexperten.
Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren – begleitet von älteren Geschwistern oder Elternteilen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wann? 03.08.2021 I 14.00 – 18.00 Uhr
Natürlich halten wir uns an die Corona-bedingten Hygieneregeln; unterschiedliche Startzeiten gehören auch dazu. Eine Anmeldung ist erforderlich unter anmeldung@bund-hamburg.de.
Veranstalter: BUND Naturerlebnisgarten in Kooperation mit der ParkSportInsel und der Bücherhalle Kirchdorf
Foto: Fotolia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beate WagnerOlympiade der Tiere – Rallye durch den Inselpark
Share this post